Die Reproduktion von einem Portrait

Hier zeige ich einen kurzen Vergleich, zu einem restaurierten Foto.

Diesmal gab es einen besonderen Auftrag mit einem Foto aus dem Jahre 1974, welches restauriert werden musste. Man sieht dem Original die Zeit regelrecht an, weswegen eine Auffrischung dringend notwendig war.

Erst abfotografieren und in Photoshop restaurieren. Diverse Kratzer auf der Oberfläche sowie Risse und Beschädigungen/Knicke entfernen. Verschiedene Verfärbungen und Farbstiche korrigieren. Das hätte man damals in den 70er Jahren wohl nicht vermutet, das jemand das Foto mal abfotografiert und es in einem Computer restauriert. Zusätzlich gibt es nun den Vorteil dass das Portrait digital vorhanden ist, und beliebig reproduziert werden kann.

Bewege die Linie von links nach rechts um den Vergleich zu sehen.