Mit Ladegeräten auf Reisen gehen

Fotografen auf Reisen haben gerne mal ihr Päckchen zu tragen, ganz besonders in Bezug auf das Equipment. Hier werden Kameras mit Objektiven, Stative und etliches Zubehör in Rucksack und Koffer gepackt und mitgeschleppt. Und auch die Akkus dürfen nicht fehlen, und Ladegeräte welche sie laden. Wenn man dann noch Reisen macht, bei denen man regelmäßig das Hotel wechselt, muss man das alles immer auspacken und anschließen. Und das Gleiche in Rückwärts, wenn es wieder weiter zum nächsten Hotel geht. Da das auf Dauer durchaus mit etwas Frust verbunden ist, habe ich mir überlegt wie man das optimieren kann. Hier habe ich bei den Ladegeräten und ihrem Kabelgewirr begonnen.

Ich habe die Ladegeräte sowie eine schmale Steckerleiste in einer kleinen Equipmenttasche mit selbstklebenden Klettband eingeklebt, so das alles auf kleinsten Raum seinen Platz findet. Im Hotel muss man nur noch die Tasche aufklappen, das Netzkabel einstecken und schon sind alle Ladegeräte versorgt. Genauso schnell verläuft dann das zusammenpacken. Eine sinnvolle Lösung!